Bürgermeister Martin Kulmer besucht neuen Standort in St. Veit/Glan

Attivo hat jetzt eine eigene Wirkungsstätte direkt am Hauptplatz in St. Veit/Glan. Am 20. September 2021 hat der Bürgermeister Martin Kulmer den neuen Standort in St. Veit besucht. Besonders durch das Attivo:improve wurde eine starke Präsenz in der Region Mittelkärnten notwendig.

Der Standort von Attivo St. Veit war bisher im Bildungszentrum des Kärntner Berufsförderungsinstitut bfi einquartiert. Durch die steigenden Anforderungen am Arbeitsmarkt und besonders durch die intensive Arbeit im Rahmen des Projekts Attivo:improve war ein größerer Platzbedarf gegeben. Dieser konnte im Bildungszentrum nicht mehr koordiniert werden.

Mit dem neuen Quartier am Hauptlatz Nr. 27a direkt im Zentrum der Herzogstadt gibt es jetzt für die intensive Betreuungs- und Vermittlungsarbeit genug Raum für die Anforderungen im Standardprojekt Attivo und für das neue Projekt Attivo:improve.

Bürgermeister Martin Kulmer zeigte sich begeistert und bedankte sich besonders bei dem Attivo Team für die Arbeit, die sie für die Arbeitssuchenden im Großraum St. Veit/Glan leisten. Besonders am Herzen liegen ihm die Menschen über 50 und die schon lange auf der Suche nach einer Anstellung sind. Daher ist er besonders froh, dass Attivo:improve so erfolgreich gestartet wurde.

Auch für Gottfried Potoschnig (Geschäftsführer bfi Kärnten) und Norbert Rom (Bereichsleitung Kunden- & Bildungsmanagement bfi) ist der neue Standort in St. Veit/Glan ein deutliches Statement vom Kärntner Berufsförderungsinstitut als regionaler Ansprechpartner im Raum Mittelkärnten.

“Damit haben wir eine gute Basis geschaffen, damit das Team von Attivo in St. Veit/Glan seine erfolgreiche Arbeit fortführen und ausbauen kann” sagt Barbara Tschernutter, Gesamtleiterin Attivo Kärnten.

v.l.n.r. Herbert Schaflechner, Lucas Lackner, Norbert Rom, Sylvia Moser, Barbara Tschernutter, Bgm. Martin Kulmer, Gottfried Potoschnig